Veranstaltung
Beschwerden als Chance: Strategien für zufriedene Kunden und ein motiviertes Team
23. Oktober 2025 | 20:00-21:00 | Webinar
Freitagabend, kurz vor Praxisschluss. Ein langer Arbeitstag liegt hinter Ihnen, fast alles ist erledigt – da klingelt es noch an der Tür. Eine aufgelöste Frau steht mit einem apathischen, zitternden Welpen vor Ihnen. Es ist klar: Das Tier braucht Hilfe. Aber auch Sie und Ihr Team brauchen dringend den Feierabend, um am nächsten Tag wieder einsatzfähig zu sein.
Eine ambivalente Entscheidungssituation.
In meinem Beruf als Kabinenchefin einer Airline sehe ich mich regelmäßig mit Situationen konfrontiert, in denen schnelle, auch unpopuläre Entscheidungen gefragt sind. Unzufriedene Kunden brauchen Ansprechpartner, klare Kommunikation und praktikable Lösungen.
In diesem Webinar gebe ich Ihnen anhand realer Beispiele und arbeitspsychologischer Erkenntnisse Impulse, wie Teams solche Stresssituationen nicht nur bewältigen, sondern gestärkt daraus hervorgehen können.
Und wie Sie es schaffen, dem Kunden trotz aller Umstände das Gefühl guter Betreuung zu geben – und ihn langfristig zu binden.
Eckdaten
Tierärztin/Tierarzt
Kommunikation / Marketing
Webinar
Julia Ernst, Msc.
Deutsch
Bildungsstunden beantragt
Um Bildungsstunden wurde angesucht.
: 46,20 €
vet-webinar GmbH
vet-webinar Leibetseder
Argentinierstrasse 43/6
1040 Wien
Anmeldeschluss ist der 23. Oktober 2025. Zur Anmeldung