Suche öffnen

Veranstaltung

Perioperative Blutungen beim Kleintier

22. April 2024 - 22. April 2025 | 20:00Uhr bis 21:00Uhr | Webinar

Wie in der Humanmedizin sind Blutprodukte in der Tiermedizin ein wertvolles und rares Gut. Blutspenden, Aufbereitung, Lagerung und Verabreichung von Blutprodukten stellen uns Tiermediziner vor zeitliche und finanzielle Herausforderungen, vorausgesetzt es finden sich genügend freiwillige Spender.

Aufgrund schwerer präoperativer Blutungen nach Trauma, Milzruptur, Koagulopathien oder aber auch unerwarteten intraoperativen Blutungen sind Blutprodukte ein lebensrettender Bestandteil der Anästhesie und stellen uns in der präoperativen Planung, aber auch während und nach der OP vor große Herausforderungen.

Eckdaten

Tierärztin/Tierarzt

Kleintiermedizin

Webinar

Lernziele

  • In diesem vetinar soll es um nicht chirurgische Behandlungsstrategien für die Behandlung perioperativer Blutungen gehen.

Hendrik Lehmann, Dr.

Dipl. ACVECC (American College of Emergency and Critical Care) VetKlinikum, Wien

Deutsch

Für diese Veranstaltung werden keine Bildungsstunden vergeben

Teilnehmergebühr: 49€

vetinare GmbH

Nina Fischer

35390 Gießen

Anmeldeschluss ist der 22. April 2025. Zur Anmeldung

zurück zur Übersicht