Suche öffnen

Veranstaltung

Laparoskopische Chirurgie beim Kleintier - Grundlagen

01. November 2022 - 01. November 2023 | 20:00 bis 21:00Uhr | Webinar

Dieses vetinar gibt einen Einblick in die laparoskopische Chirurgie beim Kleintier.

Die technischen Grundvoraussetzungen sollen hier aufgezeigt werden, welches Equipment brauche ich unbedingt, was ist sinnvoll, aber nicht unbedingt nötig und auf was kann ich gut verzichten.
Neben dem technischen Voraussetzungen sollen auch die ersten Schritte bis hin zum ersten kleinen Eingriff deutlich gemacht werden, so dass einer ersten laparoskopischen OP nur noch ein praktisches Training in Weg steht.

Chirurgische Grundprinzipien sind unumgänglich, wenn man laparoskopiert, da ein Konvertieren zur offenen Chirurgie jederzeit nötig sein kann und man somit stets darauf vorbereitet sein muss. Diese Grundprinzipien werden hier nicht besprochen.

Eckdaten

Tierärztin/Tierarzt

Kleintiermedizin

Webinar

Lernziele

  • Chirurgische Grundprinzipien sind unumgänglich, wenn man laparoskopiert, da ein Konvertieren zur offenen Chirurgie jederzeit nötig sein kann und man somit stets darauf vorbereitet sein muss. Diese Grundprinzipien werden hier nicht besprochen.

Sebastian Knell, Dr.

Dipl. ECVS Oberarzt Chirurgie, Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich

Deutsch

Für diese Veranstaltung werden keine Bildungsstunden vergeben

Teilnehmergebühr: 49 € brutto

vetinare GmbH

Nina Fischer

35390 Gießen

Anmeldeschluss ist der 01. November 2023. Zur Anmeldung

zurück zur Übersicht