Suche öffnen

Veranstaltung

Meerschweinchenkrankheiten - Ausgesuchte Fallberichte

28. September 2022 - 28. September 2023 | 20:00 bis 21:00Uhr | Webinar

Meerschweinchen gehören zu den am häufigsten gehaltenen Kleinsäugern und werden von ihren Haltern mittlerweile mit hohen Ansprüchen an die Diagnostik und die Therapie von Erkrankungen in der tierärztlichen Praxis vorgestellt. Die im Studium vermittelten Kenntnisse über diese Tierart sind dagegen oft spärlich.

Ziel dieses vetinars ist es daher, einige ausgesuchte Erkrankungen des Meerschweinchens anhand von Fallbeschreibungen aufzuarbeiten, um deren Diagnose und Therapie im Praxisalltag zu erleichtern.

Eckdaten

Tierärztin/Tierarzt

Kleintiermedizin

Webinar

Lernziele

  • Ziel dieses vetinars ist es daher, einige ausgesuchte Erkrankungen des Meerschweinchens anhand von Fallbeschreibungen aufzuarbeiten, um deren Diagnose und Therapie im Praxisalltag zu erleichtern.

Anja Ewringmann, Dr.

Tierärztin; Zusatzbezeichnung Heimtiere

Deutsch

Für diese Veranstaltung werden keine Bildungsstunden vergeben

Teilnehmergebühr: 49 € brutto

vetinare GmbH

Nina Fischer

35390 Gießen

Anmeldeschluss ist der 28. September 2023. Zur Anmeldung

zurück zur Übersicht