Suche öffnen

Veranstaltung

Update zu Diuretika im klinischen Einsatz

15. September 2020 - 15. September 2021 | D-10707 Webinar, Deutschland

Der erfolgreiche Einsatz von Diuretika beim Herzpatienten erfordert fundiertes klinisches Verständnis.

Die drei großen W-Fragen – Welche? Wann? Wieviel? – sind somit weit mehr als eine einfache Dosieranleitung.
Welche Diuretika setze ich wann ein … und vor allem „warum“?
Wieso ist ein Basislabor vor der Medikamentengabe so wichtig? Und worauf muss ich achten? Wie kann der Besitzer in die Therapie eingebunden werden und wann muss ich erneut kontrollieren? Wie unterscheidet sich das Therapiemanagement bei akuten, chronischen und rezidivierenden Patienten?

Die Liste von Fragen ließe sich unendlich fortsetzen … tun Sie es im Live-Online-Seminar mit Dr. Marianne Skrodzki. Mit Steckbriefen zu den wichtigsten Wirkstoffen und interessanten klinischen Fällen bekommen Sie Antworten für Ihren Praxisalltag.

Die kostenlose Teilnahme wird von Ceva unterstützt.

Zeitplan:
Die Live-Veranstaltung findet am 15.09.2020 von 19:30 – 21:00 Uhr statt.
Die Aufzeichnung steht nach dem Live-Termin für eine unbegrenzte Teilnehmerzahl über einen längeren Zeitraum zur Verfügung.

Ablaufplan: 60 Minuten Vortrag mit interaktiven Elementen, eingeblendete Multiple-Choice-Fragen, Chat-Diskussion, danach 30 Minuten Fachdiskussion mit Referenten


Referenten:
PD Dr. Marianne Skrodzki

Eckdaten

Tierärztin/Tierarzt

Kleintiermedizin

george & oslage Verlag und Medien GmbH Haus Cumberland Kurfürstendamm 194 10707 Berlin www.akademie.vet verlag@george-oslage.de

D-10707 Webinar, Deutschland

Veranstaltungsort

Deutsch

Für diese Veranstaltung werden keine Bildungsstunden vergeben

Kostenlos

george & oslage Verlag und Medien GmbH

Dr. Ines George

zurück zur Übersicht