Emplois & Annonces

N° d'annonce 5165
Placée le 14.01.2021
Ich möchte als Praktikantin während eines Jahres bei einem Tierarzt / einer Tierärztin 100% arbeiten, von August 2021 bis Juni 2022. Vor meinem Studium an der Universität Bern möchte ich einige Erfahrungen mit Tieren sowie mit der deutschen Sprache sammeln. Die Arbeit in einer Praxis, in einem Zoo oder mit Grossvieh würde mir Freude bereiten.

1-jähriges Vorpraktikum Gross- und Kleintiere

Zurzeit bin ich im letzten Jahr im Gymnasium im Sitten und studiere u.a. Biologie auf Deutsch. Ich habe meine Maturaarbeit in Biologie gemacht und die höchste Note erhalten. Das Thema behandelte den Fuchs und die Übertragung von Krankheiten von Tier zu Mensch. Meine deutschen Sprachkenntnisse sind gut und ich bin sehr motiviert, sie noch zu verbessern. 
 
Ich bin eine sehr motivierte Person, neugierig, pünktlich, unternehmungslustig und freundlich. Ferner habe ich die Leichtigkeit des Kontakts und arbeite gern mit anderen Leuten. Ich habe die Angewohnheit, mich voll und ganz für die jeweiligen Aufgaben einzusetzen. 
 
Bezüglich meiner "Tiererfahrung" habe ich im Jahr 2016 zwei Wochen in zwei verschiedenen Praxen im Sitten und im Haute-Nendaz geschnuppert, Les Champs Neufs und Le Bicorne. Diese Erfahrung hat mir sehr gefallen! 
 
Ich halte mich zur Verfügung für eventuelle weitere Informationen und bin auch gerne dazu bereit, für ein eventuelles Gespräch in Ihre Praxis zu kommen. Auf Ihre baldige Antwort würde ich mir sehr freuen!
Poste à repourvoir dès
August 2021
Taux d'activité
100%
Région / Lieu de travail
Deutschschweiz
Madame
Kathleen Lonia
Tsamandon 38
1997 Haute-Nendaz (Valais)
Téléphone: 076/758 69 52
E-Mail:  kathleenlonia(at)gmail.com
 
TYPO3 Agentur