Suche öffnen

Veranstaltung

Labordiagnostik: Spurensuche für TFA - Zytologie

05. Mai 2023 - 04. Mai 2024 | Online-Seminar | Webinar

Schnell und sicher im technischen Handling

In der täglichen Praxis kann die zytologische Probennahme für die Tierärzt*innen den Weg zur schnellen Befundung und einer zügigen Therapieeinleitung bereiten. Die tiermedizinische Fachangestellte wird dabei oft mit der Anfertigung der Zytologie betraut. Oft schleichen sich aber in der Hektik des Alltages Ungenauigkeiten und Fehlerquellen ein. Daher ist es wichtig, ab und zu einen Auffrischungskurs zu absolvieren, um sich Schwachstellen bewusster zu machen. Wie müssen Färbelösungen zusammengestellt werden, welche Tricks gibt es um ein klares Zellbild zu erhalten.

In diesem Online-Seminar wollen wir uns den Grundsätzen der Probennahme und der Probenaufbereitung in der Zytologie widmen. Von der Feinnadelaspiration bis zur Klebeband-Abklatsch beleuchten wir die Schwerpunkte und veranschaulichen die einzelnen Techniken mit kurzen Videosequenzen.

Hier bekommen Sie die kleinen, aber entscheidenden Tipps für eine professionelle Diagnostik.

Eckdaten

TPA

Webinar

Webinar Link

Otto Fischer, Dr.

Deutsch

Kostenlos

george & oslage Verlag und Medien GmbH

Ines George

Kurfürstendamm 194

10707 Berlin

Anmeldeschluss ist der 04. Mai 2024. Zur Anmeldung

zurück zur Übersicht