Antibiotika richtig anwenden: Flyer und Poster für Pferdehalter

Mittwoch, 27. Februar 2019

«Antibiotika retten Leben – sind aber nicht immer nötig». Unter diesem Motto sollen neu auch Halterinnen und Halter von Pferden beim Umgang mit Antibiotika noch stärker sensibilisiert werden. Die wichtigsten Informationen finden sich auf einem Flyer und einem Plakat.

Tierärztinnen und Tierärzte können das Poster z.B. in der Praxis oder am Praxisauto anbringen. Die Flyer können eine Antibiotika-Therapie begleiten oder auch als Erklärung für die Tierhaltenden dienen, wieso keine Antibiotika nötig sind.

Für Haustierhaltende steht das Informationsmaterial schon länger zur Verfügung. Das BLV gestaltete die Unterlagen in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte und deren Fachsektionen sowie mit der Vetsuisse-Fakultät.

Im Shop für Bundespublikationen können die Plakat und Flyere in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch kostenlos bezogen werden:

Pferd

Haustiere

 

 

 
TYPO3 Agentur