«Mini Lehr und ich» begleitet eine angehende TPA

Mittwoch, 22. Juni 2016

Am 4. Juli 2016 startet die dritte Ausgabe von «Mini Lehr und ich» – der Dokuserie von SRF über die Welt der Lehrlinge. Mit dabei ist dieses Mal auch eine Tiermedizinische Praxisassistentin (TPA).

© SRF/Emanuel Ammon

In den vier neuen Folgen von «Mini Lehr und ich» begleitet SRF wieder fünf Lernende auf ihrem Weg zur Abschlussprüfung. Die jungen Protagonisten sind aus der Deutschschweiz und arbeiten in fünf verschiedenen Berufsfeldern. Mit dabei ist auch Nina Lanicca, Tiermedizinische Praxisassistentin aus Kaufdorf BE. Was die fünf Jugendlichen während ihrer Ausbildung alles lernen, wie gut sie auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet sind und womit sie in ihren Lehrjahren zu kämpfen haben, zeigt SRF ab Montag, 4. Juli 2016 um 20.55 Uhr auf SRF1.

Weitere Informationen zur Sendung: srf.ch/minilehrundich

Weitere Informationen zum Beruf TPA:
www.gstsvs.ch/tpa

www.vstpa.ch

 
TYPO3 Agentur