200 Jahre Schweizer Archiv für Tierheilkunde SAT

Mittwoch, 06. Januar 2016

Das Schweizer Archiv für Tierheilkunde (SAT) wurde 1816 gegründet. Es feiert damit in diesem Jahr sein 200-jähriges Jubiläum. Somit ist das SAT auch international gesehen die älteste aller heute noch existierenden veterinärmedizinischen Fachzeitschriften. Im Januar gibt die GST zum hohen Geburtstag seiner Fachzeitschrift eine Jubiläums-Ausgabe heraus.

In der Jubiläums-Ausgabe wird ein Rückblick auf die lange Geschichte des SAT gemacht, aber auch in die Zukunft geschaut: Neue, digitale Kanäle, sind heute unverzichtbar für eine wissenschaftliche Zeitschrift. Publikationsstrategien wie «Open Access» drängen auf den Markt. Das SAT passt sich dem stattfindenden Wandel an. Die Grundsteine wurden mit dem neuen Layout, der Online-Ausgabe des Bulletins und dem neuen Produktionspartner Stämpfli AG bereits gelegt. Die GST ist seit 2015 nicht nur Herausgeber sondern auch alleiniger Verleger seiner Fachzeitschrift – für die Zukunft stehen somit alle Türen offen.

SAT-Jubiläums-Ausgabe online lesen

 
TYPO3 Agentur